Was sind die beliebtesten Browsergame-Themen?


Klassische Computerspiel Themen sind auch in Browserspielen sehr beliebt, aber das sind bei weitem nicht alle.


Neben den klassischen Spiele-Genres wie Action & Adventure und Rollplay-Games (RPG) haben sich vor allem die Strategie und Aufbausimulationen bei der Beliebtheit der Spieler durchgesetzt. Das reicht von der einfachen Farmsimulation, bei der das Feld bestellt und Tiere gezüchtet werden müssen, bis hin zu komplexe Strategietitel, bei denen der Spieler verschiedene Charaktere, Truppen und Gebäude mit unterschiedlichen Eigenschaften verknüpfen muss, um das Spiel zu beherrschen. Aber auch Sportspiele erfreuen sich großer Spielerzahlen, denn auch Online gilt: Fussball und Co gehen immer.

Die beliebtesten Genres
Die beliebtesten Themen


Eins haben aber alle Browsergames gemeinsam: Sie fesseln Millionen Onlinespieler für Wochen, wenn nicht sogar Monate an das Spielgeschehen. Und die meisten Spieler sind nicht mit einem zufrieden, die spielen mehrere Browsergames simultan. Ein großer Markt mit viel Potential.


Nächster Artikel →
Klicken und als Browsergame-Affiliate durchstarten!